Kreisel wird mit dem International Design Award in Los Angeles ausgezeichnet

Kreisel wird mit dem International Design Award in Los Angeles ausgezeichnet

Von 19. Juni 2017 News
Christian Schloegl and Patrick Knapp Schwarzenegger (c) Kreisel Electric GmbH

Anerkennung aus den USA für das einzigartige Design des Mavero Heimspeicher
Los Angeles, USA – 10.06.2017

Der International Design Award wurde ins Leben gerufen um eine Auszeichnung für smarte und nachhaltige Projekte zu bieten, die sich durch besonders innovatives Design hervorheben. Kreisel Electric entwickelte gemeinsam mit der interdisziplinären Design-Agentur berge das einzigartige Design von Mavero. Der Kreisel Heimspeicher benötigt kein herkömmliches Display, sondern kommuniziert per Lichteffekte, weiters benötigt die Installation lediglich eine Person, da auch dieser Bereich beim Design genau durchdacht wurde.

Der International Design Award – der in den USA verliehen wurde – unterstreicht die Reichweite des österreichischen Unternehmens, das bereits weltweit für Aufsehen gesorgt hat. Im Jänner 2017 wurde gemeinsam mit Arnold Schwarzenegger ein elektrischer Umbau des Luxus-Geländewagens auf Basis der Mercedes G-Klasse präsentiert. Schwarzenegger, der sich seit Jahren für eine saubere Zukunft stark macht, ist begeistert von dem Ergebnis, welches so nur Kreisel umsetzen kann.

Bei der Verleihung war Christian Schlögl, CEO von Kreisel Electric am 10. Juni vor Ort in Los Angeles, auch Patrick Knapp-Schwarzenegger, Partner von Kreisel, war dabei und ließ sich diesen Event nicht entgehen.

Über Kreisel Electric

Getrieben von der Vision, den elektrischen Antrieb in alle Bereiche der Mobilität zu integrieren, entwickelt KREISEL die weltweit leichtesten und effizientesten Hochleistungs-Batterien. Die Projekte reichen von E-Karts und PKW über Busse und LKW bis zu Booten und Flugzeugen, sowie stationären Speicherlösungen. Das spezielle Assembling und das innovative Thermomanagement sind entscheidend für die Leistungsfähigkeit der KREISEL-Batterietechnologie. 2016 wurde der stationäre Stromspeicher präsentiert, 2017 eine innovative Schnellladesäule. Um der weltweiten Nachfrage nach den Batteriepacks gerecht zu werden, eröffnet KREISEL Electric 2017 den neuen Standort in Rainbach in Oberösterreich.

Markus Kreisel

Über Markus Kreisel

Markus, der mittlere der drei Kreisel Brüder war schon in frühen Jahren von der Idee beseelt die Mobilität im Straßenverkehr effizienter und umweltfreundlicher zu gestalten. Sein täglicher Anfahrtsweg zum elterlichen Betrieb durch eine schöne Naturlandschaft ließ bald Ambitionen heranreifen die Emission so gering wie nur möglich zu halten, ohne auf Fahrspaß und Dynamik verzichten zu müssen.

© 2015 KREISEL ELECTRIC GMBH